Lern‘ uns kennen!

Für uns ist Essen mehr als Nahrungsaufnahme.

Mit der „Hummelbude“ werden wir zeigen, dass wir den Wert von Lebensmitteln schätzen.
Und das uns bewusst ist, welchen Einfluss die Produktion dieser Lebensmittel auf unsere Umwelt
– also Pflanzen, Tiere und auf uns Menschen selbst – hat.
Hier arbeiten wir so, dass wir und alle unsere Gäste jeden Tag ein Prozent besser werden.

Wir sind fest in unserem Stadtteil eingebunden und werden das bisher unbefriedigte Bedürfnis nach lockerer, alternativer Atmosphäre mit hochqualitativen vegetarischen und veganen Speisen erfüllen.

Wir weichen ab von der Norm. Wir kochen lecker und sättigend, aber immer mit dem Anspruch zu überraschen und das Auge mitessen zu lassen. Für uns ist Essen mehr als Nahrungsaufnahme.
Wir kommunizieren mit unseren Gästen auf Augenhöhe und regen zum Mitdenken an.
Wir sind Köche, keine Zauberer, aber eure Expert*innen, wenn es um Geschmack, Herstellung und Anbaumethoden geht. Wir informieren uns über unsere Lieferanten, kaufen Bio wo es Sinn ergibt und wissenschaftliches Know How dahinter steckt.

Das Hummelteam

Nicole Hobach und Jonas Hußmann sind ausgebildete Köch*innen, die ihr Handwerk verstehen und über langjährige Erfahrung in der Gastronomie verfügen. Seit drei Jahren betreiben sie außerdem den privaten Supperclub „Zum goldenen H“ in Essen-Frohnhausen, in dessen Rahmen sie mit Fünf-Gänge-Menüs für geladene Gäste aus der Nachbarschaft für ihre Meisterprüfung üben. Jetzt wagen sie mit ihrem ersten eigenen Ladenlokal „Hummelbude“ den Schritt in die Selbstständigkeit.
Thomas Otte, seit 14 Jahren als Koch und im Service in der Gastronomie unterwegs, ist ebenfalls Teil des Teams.

Jonas

Koch

Nicole

Inhaberin

Thomas

Service

Unser Kaffee kommt aus der #Fronx !

Wo steht die Bude?

Öffnungszeiten

Montag: 12:00 – 15:00 Uhr
Dienstag: Ruhetag
Mittwoch: 12:00 – 21:00 Uhr
Donnerstag: 12:00 – 21:00 Uhr
Freitag: 12:00 – 21:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 21:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 21:00 Uhr

Lüneburger Straße 2

45144 Essen-Frohnhausen

0201/37640260

post@hummelbude.com